Gymnastik

Seit 1978 bietet die DJK Preith einen vielfältigen Gymnastikprogram an.

YOGA

Montags 19.00 bis 21.00 Uhr
Zwei Stunden Yoga unter der Leitung von Barbara Böhm. 19-20 Uhr für Anfänger, 20-21 Uhr für Fortgeschrittene

Gesund durch Yoga-Balance: Mehr Energie und weniger Stress
Eine ausgewogene, den individuellen Möglichkeiten angepasste Yoga-Übungspraxsis und eine bewusste Entspannung unterstützen ganzheitlich den Menschen in seiner Entwicklung, wirken präventiv und verleihen mehr Wohlbefinden und Vitalität. Durch die Verbindung von ausgewählten Bewegungen (Asanas), bewusster Atemführung (Pranayama) und Konzentration auf das augenblickliche Geschehen werden die Energien von Körper, Geist und Seele harmonisiert.
Hatha-Yoga stärkt Beweglichkeit und Ausdauer und löst Verspannungen.
Wer regelmäßig übt, fühlt sich gestärkt und erhält so mehr Lebensqualität.

Männer-Seniorengymnastik

Dienstags 17.30 bis 18.30 Uhr
Eine Stunde Fitness für Senioren unter der Leitung von Franz Frühauf.

Fitnesstanz

Mittwochs 19.00 bis 20.00 Uhr
Mit Alexandra Lauerer

Seniorengymnastik

Donnerstags 18 bis 19 Uhr
Bianca Gerstner trainiert unsere Senioren wöchentlich für eine Stunde.
Mit Altersgerechten Übungen werden versucht die Kondition, Reaktion und die Mobilität zu verbessern bzw. zu halten. Hierbei kommen diverse Hilfsmittel zum Einsatz.
Für eine Stunde haben unsere Senioren hier die Möglichkeit sich weiter fit zu halten und gemeinsam Spaß an Bewegung zu haben!

Wirbelsäulengymnastik

Donnerstags 19.15 bis 20.15 Uhr
Bianca Gerstner trainiert wöchentlich unsere Wirbelsäulengymnastikgruppe.
Sie zeigt wie mit speziellen Übungen die Rückenmuskulatur gestärkt und Problemen vorgebeugt werden kann.
Durch ihr Engagement kommt keine Routine in die Übungsstunde. Immer wieder kommen neue Ideen und Hilfsmittel zum Einsatz. Mit Pilatesrollen, Therabändern oder Pezziball wird der ganze Körper gestärkt und fit gehalten.